newsletteryou
hier klicken für unseren verbesserten newsletter

achtung...ab freitag geht endlich unsere neue website für euch online! dann auch online ticketreservierung möglich! reinschauen lohnt sich!


Hangover 3 in 2D digital

3 er event! alle drei teile am mittwoch, 29. mai ab 18 uhr! zum super sparpreis von 14,- euro!

das wolf pack ist zurück! in Hangover 3 machen Bradley Cooper, Ed Helms und Zach Galifianakis unter anderem Mexiko unsicher.


Evil Dead in 2D digital HD

ist das 2013er remake des horrorfilms „The Evil Dead“ oder in Deutschland auch „Tanz der Teufel“ von „Sam Raimi“. Raimi selbst ist erneut als autor des drehbuchs mit an bord und Bruce Campbell, der hauptdarsteller des originals, übernahm die aufgabe eines produzenten. 

Evil Dead

horror, fsk ab 18! tgl. 21 uhr, fr. + sa. auch 22.45 uhr im cinema64

 

 

 



Fast & Furious 6 in 2D digital HD

täglich 20.00 uhr, fr. + sa. 22.45 uhr


http://images.cyberimg.com/iphone/2013/04/23/image_1366722275750.jpg

das weltweit erfolgreiche actionfranchise geht erneut unter der regie von Justin Lin sowie mit Vin Diesel und Paul Walker in den hauptrollen in die mittlerweile sechste runde.


Epic- Verlorenes Königreich in 3D digital HD

eine eigene, kleine welt - direkt zu unseren füßen: das ist EPIC - VERBORGENES KÖNIGREICH. außer dem verrückten professor Bomba glaubt keiner daran, bis seine tochter verschwindet...

epic verborgenes königreich

Epic Bilder Trailer

der neue animationsfilm führt uns in ein verborgenes königreich aus wildnis und sprechenden fantasiewesen, in dem ein ewiger kampf zwischen gut und böse tobt, vor der menschheit verborgen. teenager Mary Katherine, tochter eines verrückten professors, wird in diese welt hineingezogen und muss nun an der seite von waldmenschen und schnecken nicht nur die welt der waldbewohner, sondern auch ihre eigene retten.

 


Der große Gatsby in 3D digital HD

mit Der Große Gatsby setzt Regisseur Baz Luhrman den roman von Fitzgerald neu in szene und lässt Tobey Maguire die geschichte des einsamen millionärs erzählen.

The-Great-Gatsby3

mit seiner außergewöhnlichen fantasie gestaltet autor/produzent/Regisseur Baz Luhrmann die neue kinofassung des romans „Der große Gatsby“ von F. Scott Fitzgerald. diese klassische story interpretiert der filmemacher mit seiner unverwechselbaren handschrift, indem er die 20er-Jahre wie nie zuvor zu neuem leben erweckt. Leonardo DiCaprio übernimmt die titelrolle.

 


Star Trek Into Darkness in 3D digital HD

täglich 16.45 + 19.45 uhr zum sparpreis von 8,50 €...sichere dir jetzt deine tickets!!

STAR TREK INTO DARKNESS Poster

Captain Kirk und die Crew der Enterprise werden auf die Erde zurückgerufen. Sie finden ihre Heimat und die Sternenflotte in Trümmern wieder – zerstört von einer feindlichen Macht aus ihren eigenen Reihen. Für Kirk beginnt nicht nur die Jagd nach einem dunklen, verräterischen Gegenspieler, sondern auch ein persönlicher Rachefeldzug in einer Welt, die sich im Ausnahmezustand befindet. Dabei werden er und seine Mannschaft zu Schachfiguren in einem perfiden Spiel um Leben und Tod. Liebe wird auf die Probe gestellt, Freundschaften werden auseinandergerissen und Opfer müssen erbracht werden für die einzige Familie, die Kirk noch bleibt: sein Team.




 filme aktuell
Evil Dead [in 2D digital HD] (30.05.2013) | fsk: 18 | 90 min.
genre: Horror
regisseur:
darsteller:
Mia (Jane Levy) ist eine junge Frau, die mit ihrem Bruder David (Shiloh Fernandez) und ihren Freunden Olivia (Jessica Lucas), Eric (Lou Taylor Pucci) und Natalie (Elisabeth Blackmore) zu einer entlegenen Waldhütte aufbricht, um dort ein paar freie Tage zu verbringen. Sie finden dort das seltsame "Buch des Todes" und rufen damit ungewollt düstere Dämonen herbei. Ein erbitterter Kampf ums Überleben beginnt, denn durch das Vorlesen aus dem "Buch des Todes" wurden blutrünstige und abscheuliche Kreaturen freigesetzt, die es alle nur auf eines abgesehen haben: Sie haben das Ziel, die Teenager psychisch und körperlich zu vernichten. Die Teenies müssen sich nun alleine zu helfen wissen, denn in der abgelegenen Waldhütte wird ihnen niemand anderes beistehen... Remake des Horror-Klassikers "Tanz der Teufel" von 1981.
Hangover 3 [in 2D digital HD] (29.05.2013) | fsk: 0 | 0 min.
genre: Komödie
regisseur:
darsteller:
Für Alan (Zach Galifianakis) ändert sich alles, als sein Vater stirbt und er in eine schwere Lebenskrise stürzt. Er steht kurz davor, in eine Nervenklinik für psychisch Kranke eingeliefert zu werden. Alan fehlen seine drei besten Freunde und nach dem Tod seines Vaters versucht er, sich mit durchgeknallten Ideen (unter anderem kauft er eine ausgewachsene Giraffe) von der Trauer und dem Frust abzulenken. Nur das Wolfsrudel in Form von Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms) und Doug (Justin Bartha) kann ihm jetzt noch helfen. Die Freunde entscheiden sich, sich ihren trauernden Kumpel Alan zu schnappen und mit ihm wieder nach Las Vegas zu fahren, um ihn abzulenken und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Doch natürlich geht wieder alles schief. Bald hat es das Wolfsrudel mit einem fiesen Gangsterboss (John Goodman) zu tun, der Doug entführt und von den drei Chaoten fordert, dass sie Mr. Chow (Ken Jeong) für ihn finden, der dem Gangsterboss 21 Millionen Dollar gestohlen hat. Schnell gelangen die drei Freunde von einer kuriosen Situation in die nächste. Fortsetzung von "The Hangover" und "Hangover 2" und Abschluss der Trilogie.
Hangover 3er Event (29.05.2013) | fsk: 12 | 300 min.
genre: Komödie
regisseur:
darsteller:
Fast & Furious 6 [in 2D digital HD] (23.05.2013) | fsk: 12 | 130 min.
genre: Action/Thriller
regisseur:
darsteller:
Nach ihrem großen Rio-Coup haben sich Dominic Toretto (Vin Diesel), Brian O'Conner (Paul Walker) und ihre Crew über die ganze Welt verstreut. Durch die erbeuteten 100 Millionen Dollar sind sie zwar reich, leben jedoch ständig auf der Flucht. An eine Rückkehr in ihre Heimat ist nicht zu denken. FBI-Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) ist derweil auf der Jagd nach einer Organisation von zum Töten ausgebildeten Rennfahrern. Die Söldner agieren in über zwölf Ländern. Ihre Befehle erhalten sie von dem übergeordneten Bandenführer Owen Shaw (Luke Evans). Unterstützung erhält der Boss von Letty (Michelle Rodriguez), der totgeglaubten großen Liebe von Dom. Hobbs weiß, dass er die kriminelle Bande nur stoppen kann, wenn er sie auf der Straße besiegt. Dafür braucht er die Hilfe von Dom und bietet diesem an, sich seinem Elite-Team in London anzuschließen. Als Belohnung würden Dom und seine Partner von ihren Verbrechen freigesprochen werden.
Die Ostsee von Oben [in 2D digital HD] (23.05.2013) | fsk: 0 | 89 min.
genre: Dokumentarfilm
regisseur:
darsteller:
Die Regisseure Silke Schranz und Christian Wüstenbergs haben bereits in "Die Nordsee von oben" malerische Landschaften aus der Vogelperspektive gezeigt, nun widmen sie sich der deutschen Ostseeküste. Die Reise geht von Flensburg über Lübeck bis nach Rügen und Usedom. Auf Aufnahmen aus dem Flugzeug werden alte Hansestädte und ihr buntes Stadtleben, lebendige Häfen, idyllische Buchten, kleine Inseln und weiße Klippen gezeigt. Die Küstenlinien Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns messen zusammen über 2000 Kilometer - viel Platz also für abwechslungsreiche Landschaften. Feinsandige Strände und Steilufer werden durchbrochen von Flüssen und Fjorden, üppigen Wiesen, tiefen Wäldern und breiten Feldern - und der Zuschauer kann erneut alles aus der Vogelperspektive erleben.
Der große Gatsby [in 3D digital HD] (16.05.2013) | fsk: 12 | 143 min.
genre: Drama
regisseur:
darsteller:
Der wenig erfolgreiche Autor Nick Carraway (Tobey Maguire) verlässt den Mittleren Westen und kommt im Frühjahr 1922 nach New York City. Es ist eine Zeit von lockerer Moral, glitzerndem Jazz und den Königen des Schwarzhandels. Auf der Jagd nach seinem eigenen amerikanischen Traum begegnet er dem mysteriösen Millionär und Party-Veranstalter Jay Gatsby (Leonardo DiCaprio). Außerdem trifft Carraway seine Cousine Daisy (Carey Mulligan), in die Gatsby verliebt ist, und ihren blaublütigen und untreuen Ehemann Tom Buchanan (Joel Edgerton). Langsam wird der junge Autor in die einnehmende Welt der Superreichen mit all ihren Illusionen, Hoffnungen und Täuschungen hineingezogen. Als Zeuge dieser Welt, die ihm so fremd ist und der Welt, die er selbst bewohnt, verfasst er eine Geschichte über unmögliche Liebe, unbestechliche Träume und eine hochgradige Tragödie. Neuverfilmung des Roaring-Twenties-Weltbestsellers von F. Scott Fitzgerald.
Epic- Verlorenes Königreich[in 3D digital HD] (12.05.2013) | fsk: 0 | 90 min.
genre: animation 3D abenteuer
regisseur:
darsteller:
Tief im Wald, im Herzen der Wildnis, tobt seit ewigen Zeiten ein Krieg zwischen den Kräften des Guten und den dunklen Mächten des Bösen, ausgetragen von Schnecken, Vögeln und Insekten, winzigen Waldmenschen und brutalen Kriegern. Die Menschen bekommen nichts von diesen Kämpfen mit. Doch durch einen Zauber wird das junge Teenager-Mädchen Mary Katherine (deutsche Stimme: Josefine Preuß) mitten in dieses verborgene Reich transportiert. Mary ist die Tochter eines verrückten Professors, der skurrilen Experimenten und Forschungen nicht abgeneigt ist. Ihr Vater hatte schon immer eine Ahnung, dass die Menschen die Welt nicht alleine bewohnen. In der Welt der Waldbewohner gefangen, gerät Mary Katherine zwischen die Fronten und muss sich mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen voller skurriler und fantastischer Wesen zusammentun, um dieses verborgene Reich zu retten - denn davon hängt auch das Schicksal unserer Welt ab.
Star Trek Into Darkness [in 3D digital HD] (08.05.2013) | fsk: 12 | 133 min.
genre: sci-fi-action 3D
regisseur:
darsteller:
Bei ihren Erforschungen fremder Welten ist die Crew der Enterprise auf einen Planeten gestoßen, der von einem Vulkan zerstört zu werden droht. Doch Spock (Zachary Quinto) findet einen Weg, den Ausbruch des Vulkans zu verhindern, während Kirk (Chris Pine) mit Freund Bones (Karl Urban) ein Ablenkungsmanöver startet. Doch als sich die Ereignisse überschlagen und Spock zu sterben droht, kann Kirk sein Crew-Mitglied nur mit einem waghalsigen Manöver retten. Bei diesem sieht die unterentwickelte Spezies des fremden Planeten aber die Enterprise – ein klarer Verstoß gegen die oberste Direktive der Föderation, die keine Einflussnahme in die Entwicklung fremder Kulturen erlaubt. Spock wird daraufhin strafversetzt, Kirk wird abgesetzt und soll zurück an die Akademie. Nur die Fürsprache seines Förderers Admiral Pike (Bruce Greenword) verhindert dies und Kirk kann zumindest als dessen rechte Hand an Bord der Enterprise bleiben – und dort wird er auch gebraucht: Denn ein fürchterlicher Terroranschlag erschüttert London, bei dem ein Archiv der Sternenflotte in die Luft gejagt wird. Dahinter steckt John Harrison (Benedict Cumberbatch), ein ehemaliges Mitglied der Sternenflotte. Während sich die obersten Führer der Förderation zwecks Gegenmaßnahmen beraten, erkennt Kirk, dass sie damit dem Terroristen genau in die Karten spielen. Sein Versuch, noch schlimmeres zu verhindern und den mysteriösen Terroristen zu schnappen, startet ein episches Schachspiel um Leben und Tod, bei dem Freundschaften auseinander gerissen und Opfer für die einzige Familie, die Kirk noch bleibt, gebracht werden müssen: seine Crew.
3096 Tage [in 2D digital HD] (25.04.2013) | fsk: 16 | 109 min.
genre: Drama
regisseur:
darsteller:
Die Österreicherin Natascha Kampusch (als Kind: Amelia Pidgeon) ist 10 Jahre alt, als sie 1998 auf dem Schulweg von dem arbeitslosen Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil (Thure Lindhart) entführt wird. Sie wird von ihm achteinhalb Jahre lang in einem unterirdischen Verlies in dessen Haus gefangengehalten. 2006 gelingt Natascha (ab 14 Jahre: Antonia Campbell-Hughes) die Flucht und Wolfgang Priklopil nimmt sich das Leben. Nach Natascha Kampuschs Selbstbefreiung gerät ihre Entführung ins Zentrum politischer Machtspiele und sensationslüsterner Berichterstattung durch die Medien. Sie wird in Talkshows eingeladen und gelangt zu einer schier unglaublichen Berühmtheit. Die gesamte Welt interessiert sich für das Schicksal der Natascha Kampusch. Doch bald schon stellt die junge Frau fest, dass ihr Weg in die Freiheit noch lange nicht zu Ende ist.
Die Croods [in 3D digital HD] (21.03.2013) | fsk: 6 | 90 min.
genre: animation 3D abenteuer
regisseur:
darsteller:
Während der prähistorischen Ära gehören die Mitglieder der Familie Crood zu den letzten Überlebenden ihrer Spezies und leben gut behütet in ihrer heimischen Höhle. Nachdem das Zuhause der Croods jedoch zerstört wurde, sehen sie sich gezwungen, ihr sicheres Plätzchen zu verlassen. Auf der Suche nach einem neuen Heim geraten sie in wilde Abenteuer und bekommen atemberaubende Pflanzen, Tiere und außergewöhnliche Orte zu sehen. Eines Tages begegnet Grug (deutsche Stimme: Uwe Ochsenknecht), Stammesoberhaupt der Familie, einem Fremden Namens Guy (Kostja Ullmann). Zu Grugs Verdruss verliebt sich der aufgeweckte junge Nomade in Grugs Tochter Eep (Janin Reinhardt). Die alte Sicherheit der heimischen Höhle rückt in immer weitere Ferne, doch nach und nach erkennen Grug und seine Familie, dass der Verlust auch einen spannenden Neuanfang in sich trägt...



  filme demnächst
The Last Exorcism 2: The Beginning of the End [in 2D digita HD] (28.03.2013) | fsk: 18 | 84 min.
genre: Horror
regisseur:
darsteller:
Nach einem fehlerhaften Exorzismus wird Nell Sweetzer verängstigt und ganz allein in den tiefen Wäldern aufgefunden. Zurück in der Zivilisation stellt Nell fest, dass die Erinnerungen der vergangenen Monate trübe sind. Sie weiß nur noch, dass sie die einzige Überlebende ihrer Familie ist. Bei dem Versuch ein neues Leben zu beginnen, kehrt jedoch unverhofft das Böse zurück, um erneut Besitz von Nell zu bekommen mit unvorstellbaren Plänen, die grauenhafter sind als je zuvor. Der letzte Exorzismus war also erst der Anfang vom Ende …
Hanni & Nanni 3 [in 2D digital HD] (09.05.2013) | fsk: 0 | 0 min.
genre: Kinderfilm
regisseur:
darsteller:
Hanni und Nanni (Jana und Sophia Münster) erwarten schon voller Vorfreude die im Internat Lindenhof angekündigten englischen Austauschschülerinnen. Durch ein Versehen von Frau Mägerlein (Suzanne von Borsody) entpuppt sich die britische Busladung allerdings als eine männliche Gruppe. Zunächst sind alle ein wenig irritiert und wissen nicht so recht, was sie mit der Situation anfangen sollen. Doch die unverkrampfte Mademoiselle Bertoux (Katharina Thalbach) hat schon eine Idee. Kurzerhand verpflichtet die Französischlehrerin die Gäste für die bevorstehende Schulaufführung von Shakespeares "Romeo und Julia". Als sich sowohl Hanni als auch Nanni in den charmanten Hauptdarsteller Clyde (Leopold Klieeisen) vergucken, geraten die Theater-Proben völlig aus dem Ruder. Aber nicht nur das Zwillingspaar, sondern auch die zickige Daniela (Nele Guderian) hat ein Auge auf den englischen Romeo geworfen...
Die Monster Uni [in 3D digital HD] (20.06.2013) | fsk: 0 | 0 min.
genre: animation 3D
regisseur:
darsteller:
Mike Glotzkowski und James P. "Sulley" Sullivan waren nicht immer die besten Freunde, auch wenn man das am Anfang gar nicht glauben kann. Doch bevor die beiden zu den besten Arbeitern und Freunden der Monster AG wurden, mussten sie sich erst einmal durch den harten Monster-Uni-Alltag kämpfen. Denn wer etwas von sich hält und es unter den Erschreckern zu etwas bringen will, muss auf die Uni gehen. Und dort konnten sich die beiden zu Beginn gar nicht leiden. Denn auf der Uni verfolgen sie das gleiche Ziel und sind daher Konkurrenten: jeder wünscht sich, der größte Erschrecker von ganz Monstropolis zu werden. Jedoch sehen auch sie mit der Zeit ein, dass Team-Arbeit und Hilfe untereinander viel mehr wert ist, als egoistischer Starrsinn. Und so ist der Weg frei, für das beste Dreamteam auf der ganzen Uni.
Ich- Einfach unverbesserlich 2 [in 3D digital HD] (04.07.2013) | fsk: 0 | 0 min.
genre: animation 3D
regisseur:
darsteller:

  der besondere film

besonderes kino + film-cafe

für die freunde und fans von anspruchsvollem kino!
jede woche neue emotionen für ein besonderes kinoerlebnis

der besondere film

achtung alle 2 wochen ein neuer besonderer film:
immer dienstags und mittwochs – ca. 18.00 uhr (siehe programm)

Die Ostsee von oben

die regisseure Silke Schranz und Christian Wüstenbergs haben bereits in "Die Nordsee von oben" malerische landschaften aus der vogelperspektive gezeigt, nun widmen sie sich der deutschen ostseeküste. die reise geht von Flensburg über Lübeck bis nach Rügen und Usedom. auf aufnahmen aus dem flugzeug werden alte Hansestädte und ihr buntes stadtleben, lebendige häfen, idyllische buchten, kleine inseln und weiße klippen gezeigt. die küstenlinien Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns messen zusammen über 2000 kilometer - viel platz also für abwechslungsreiche landschaften. feinsandige strände und steilufer werden durchbrochen von flüssen und fjorden, üppigen wiesen, tiefen Wäldern und breiten feldern - und der zuschauer kann erneut alles aus der vogelperspektive erleben.

 

 

 

ab 23. mai im cinema64
 


das film-cafe:

immer der letzte mittwoch im monat :  ab 14.30 uhr, film ab 15.30 uhr (siehe programm)

3096 Tage3096 Tage im filmcafé am 29. mai

die Österreicherin Natascha Kampusch (als kind: Amelia Pidgeon) ist 10 Jahre alt, als sie 1998 auf dem schulweg von dem arbeitslosen nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil (Thure Lindhart) entführt wird. sie wird von ihm achteinhalb jahre lang in einem unterirdischen verlies in dessen haus gefangengehalten. 2006 gelingt Natascha (ab 14 Jahre: Antonia Campbell-Hughes) die flucht und Wolfgang Priklopil nimmt sich das leben. nach Natascha Kampuschs selbstbefreiung gerät ihre entführung ins zentrum politischer machtspiele und sensationslüsterner berichterstattung durch die medien. sie wird in talkshows eingeladen und gelangt zu einer schier unglaublichen berühmtheit. die gesamte welt interessiert sich für das schicksal der Natascha Kampusch. doch bald schon stellt die junge frau fest, dass ihr weg in die freiheit noch lange nicht zu ende ist.


Programm
Das Leben ist nichts für Feiglinge [in 2D digital HD] (30.05.2013) | fsk: 12 | 98 min.
genre: Drama/Komödie
regisseur:
darsteller:
Völlig überraschend stirbt Mutter Färber bei einem Unfall. Vater Markus (Wotan Wilke Möhring) ist hilflos und seine Durchhalteparolen rauben der 15-jährigen Kim (Helen Woigk) den letzten Nerv. Markus, der ein eigenes Cateringunternehmen leitet, steht völlig neben sich. Um wieder ein wenig Normalität in den Alltag zu bringen, kocht Großmutter Gerlinde (Christine Schorn) für die beiden. Doch Kim hält die ganze Situation nicht aus und brennt mit Alex (Frederick Lau), der die Schule abgebrochen hat, nach Dänemark durch. Sie schwärmt schon lange für den Jungen. Markus folgt Kim an den Ort in Dänemark, an dem die Familie früher ihre Urlaube verbracht hat. Großmutter Gerlinde ist währenddessen an Krebs erkrankt und lügt Markus vor, sie müsse für ein paar Wochen verreisen, um ihren Sohn nicht noch mehr zu belasten. Doch als sie erfährt, dass Kim verschwunden ist, will sie bei der Suche nach ihrer Enkelin behilflich sein. Sie nimmt ihre Pflegerin Paula (Rosalie Thomass) mit nach Dänemark. Auf der Suche nach der Ausreißerin kommen sich Paula und Markus plötzlich näher.